Naturpark an der Schule

Anton Egger zu Gast an der Fachoberschule für Landwirtschaft 

Referat Egger 1 16 (9)Auf Einladung der Arbeitsgruppe „Erasmus plus“ war Anton Egger, Stellvertretender Direktor des Amtes für Naturparke, am 20. Jänner zu Gast an unserer Schule. Zu seinem Referat zum Thema „Naturparke in Südtirol“ waren zusätzlich zu den Schüler der Projektgruppe „Erasmus plus“ auch alle Schüler der 4. Klassen geladen. Dem Referenten gelang es, einen guten Überblick über die Geschichte und den heutigen Stand der Naturparke in unserem Land zu vermitteln. Auch der Zusammenhang mit anderen Schutzsystemen wie Natura 2000 und dem

Anton Egger in der Aula Magna der Fachoberschule für Landiwrtschaft
Anton Egger in der Aula Magna der Fachoberschule für Landiwrtschaft

UNESCO-Weltkulturerbe Dolomiten wurde verständlich dargestellt. Klar angesprochen wurden auch die aktuellen Konfliktfelder mit der Landwirtschaft und anderen Interessensgruppen.

 

Schülerinnen und Schüler aus vier europäischen Ländern arbeiten zusammen

%d Bloggern gefällt das: